impressum.jpg Foto: A. Zelck / DRK

72800 Eningen unter Achalm

E-Mail: info(at)drk-eningen.de

Zum Kontaktformular >

Haben Sie Fragen oder Anregungen für unsere Internetpräsenz? Wenden Sie sich bitte an Kathrin Wiegleb.

Der DRK-Ortsverein Eningen unter Achalm ist Mitgliedsverband im Deutsches Rotes Kreuz
Kreisverband Reutlingen e.V., der im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter der Nummer 350163 eingetragen ist.

Vertretungsberechtigte

Der DRK-Ortsverein Eningen unter Achalm wird vertreten durch den 1. Vorsitzenden Timo Merz und seinen Stellvertreter Eric Sindek (Anschrift jeweils wie oben).

Bildnachweise

Die Urheber der einzelnen Bilder sind jeweils unter den Bildern genannt. Das Click-Icon stammt von Pixel perfect von Flaticon.

Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit. Wir sind von Gesetzes wegen gehalten, auf unserer Website einen Link zu dieser Plattform zu veröffentlichen und unsere E-Mail-Adresse anzugeben.

Der Link lautet: https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Unsere E-Mail-Adresse ist: info(at)drk-eningen.de

Wir sind keiner nationalen Streitschlichtungsstelle angeschlossen.

Information nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG): Wir sind nicht verpflichtet und nicht bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Haftungsausschluss

1. Inhalt der Seiten

Wir übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Inhalte. Haftungsansprüche gegen uns, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern unsererseits kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, Teile der Website oder die gesamte Internetpräsenz ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich.

2. Verweise und Links

Die Verantwortlichkeit beschränkt sich ausschließlich auf die von uns bereitgestellten eigenen Inhalte. Diese Website enthält aber auch Verweise oder Links auf Websites Dritter. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten und verknüpften Seiten haben wir keinerlei Einfluss. Für den Inhalt der Seite ist allein der jeweilige Anbieter der Seite verantwortlich, weshalb wir diesbezüglich keine Gewähr übernimmt. Wir erklären hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den verknüpften Seiten erkennbar waren. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung ist jedoch nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

3. Urheber- und Kennzeichenrecht

Wir sind bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von uns selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.

Das Copyright für veröffentlichte, von uns selbst erstellte Objekte bleibt allein bei uns. Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen bedarf unserer schriftlichen Zustimmung. Downloads und Kopien sind nur für den privaten, nicht aber den kommerziellen Gebrauch gestattet.

Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind.

4. Datenschutz

Sofern innerhalb der Website die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (z.B. Name, Anschrift und E-Mail-Adresse) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten Ihrerseits auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme aller angebotenen Dienste ist - soweit möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten gestattet. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung, es sei denn, sie ist gesetzlich vorgeschrieben.

Wir sind bemüht, Ihre personenbezogenen Daten durch Ergreifung aller technischen und organisatorischen Möglichkeiten so zu speichern, dass sie für Dritte nicht zugänglich sind. Bei der Kommunikation per E-Mail und Webformular kann die vollständige Datensicherheit von uns jedoch nicht gewährleistet werden, sodass wir Ihnen bei vertraulichen Anliegen den Postweg empfehlen.

Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstößen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

Bitte beachten Sie auch die Datenschutzerklärung.

5. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Informationsangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.