geld-spenden.jpg Foto: awesomecontent (Freepik)
Geld spendenGeld spenden

2. Geldspende
  3. Geld spenden

Geld spenden

Neben dem persönlichen Engagement unserer Helferinnen und Helfer erfordert die Arbeit viel Geld für neues Material, Fahrzeuge und Wartungsarbeiten. Unterstützen Sie uns mit einer Geldspende!

Fahrzeugbetrieb, Ausbildung, Bekleidung und Verbrauchsmaterial: Die Kapazitäten und Fähigkeiten unseres Ortsvereins hängen immer von den finanziellen Möglichkeiten ab, die uns zur Verfügung stehen. Wir erzielen keine Gewinne.  Ausschließlich Spenden und andere Zuwendungen sichern unsere Existenz. Jede noch so kleine Spende stützt unser Engagement im Katastrophenschutz, Sanitäts- und Helfer vor Ort-Team sowie im Blutspendedienst.

Wofür Sie spenden

Katastrophenschutz, Sanitätsdienst, Jugendarbeit und Blutspende: Unsere Tätigkeiten setzen eine qualifizierte und gründliche Ausbildung sowie Fortbildung und ständiges Training voraus. Auch dafür sind Ihre Spenden notwendig.

Spenden für neue Einsatzzelte

In der heutigen Zeit ist es wichtig, flexibel und schnell auf die Gegebenheiten vor Ort im Einsatzfall zu reagieren. Mit den alten Zelten, die das DRK bisher vorhält, ist das nicht mehr ohne Weiteres möglich. Mit der neuen Generation von Zelten kann in kürzester Zeit ein schützender Raum für Verletzte, eine Unterkunft für die Einsatzleitung oder ein Rückzugsort für die Einsatzkräfte bereitgestellt werden. Es ist möglich, die Zelte innerhalb weniger Minuten aufzubauen, zur Not auch mit nur einem Helfer.

Da wir nicht nur in Eningen für die Bevölkerung im Einsatz sind, sondern auch im Bevölkerungsschutz bei Großschadenslagen und Naturkatastrophen im ganzen Landkreis Reutlingen, ist ein weiterer Vorteil, dass mehrere Zelte durch Panels miteinander verbunden werden können und somit ein größerer geschützter Platz geschaffen werden kann.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei der Anschaffung neuer Einsatzzelte mit Ihrer Spende unterstützen!

→ Direkt zum Spendenformular

Förderung auf längere Zeit: Die Fördermitgliedschaft

Foto: C. Tubchand (Freepik)

Wenn auch Sie uns regelmäßig unterstützen möchten, werden Sie DRK-Fördermitglied. Mit Ihrer Spende helfen Sie Unfallopfern oder kranken Menschen. Sie helfen Jugendlichen, ihren Weg im Leben zu finden oder im Katastrophenfall hunderten Menschen, die versorgt werden müssen. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Als förderndes Mitglied können Sie die Serviceleistungen des DRK-Flugdienstes in Anspruch nehmen. Ferner gibt es über den DRK-Kreisverband Reutlingen diverse Vergünstigungen für dessen soziale Angebote.

→ Zur Fördermitgliedschaft