erste-hilfe-kurs.jpg Foto: A. Zelck / DRK
Erste-Hilfe-KursErste-Hilfe-Kurs

3. Erste-Hilfe-Kurs

Erste-Hilfe-Kurs

Der Erste-Hilfe-Kurs gibt Ihnen Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf. Er eignet sich auch für Führerscheinanwärter und setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus.

Richtig helfen können – ein gutes Gefühl! Dieser Kurs liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden. Neben den Lebensrettenden Sofortmaßnahmen beinhaltet der Kurs noch einige andere Themen, die Sie im Folgenden einsehen können.

Themen und Anwendungen

• Eigenschutz und Absichern von Unfällen
  • Helfen bei Unfällen
  • Wundversorgung
  • Umgang mit Gelenkverletzungen und Knochenbrüchen
  • Verbrennungen sowie Hitze- und Kälteschäden
  • Verätzungen
  • Vergiftungen
  • Notruf
  • lebensrettende Sofortmaßnahmen, wie z.B. die stabile Seitenlage und Wiederbelebung
  • Betreuung von Verletzten
  • zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten

Wir bieten Ihnen den Erste-Hilfe-Kurs an folgenden Terminen an:

Anmeldung

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unserem Erste-Hilfe-Kurs. Füllen Sie einfach das nachfolgende Formular aus, um sich anzumelden.

Bitte geben Sie im nachfolgenden Feld die Daten der übrigen Teilnehmer an, wenn Sie mehrere Teilnehmer anmelden möchten.

Der Gesetzgeber sieht eine Informationspflicht bei der Erhebung personenbezogener Daten vor. Alle Angaben dazu entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.