sanitaetsdienst-veranstaltung.jpg Foto: F. Weingardt / DRK

Sanitätsdienst - schnelle Hilfe bei Ihrer Veranstaltung

Ob Musikfestival, Sportevent, Straßenfest oder Betriebsversammlung – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob sich ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des DRK-Ortsvereins Eningen unter Achalm leistet schnelle und kompetente Hilfe.

Foto: Dr. T. Lorch / DRK Eningen

Unsere ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für eine rasche und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Sofern notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die Helfer werden sorgfältig ausgebildet und für ihre Einsätze bestens ausgerüstet. Durch die regelmäßige Einsatzpraxis sind die Helfer erfahren und einsatzerprobt. Kommt es zu einer größeren Anzahl von Verletzten oder gar einem Massenanfall von Verletzten, beispielsweise nach einer Explosion oder einer Schlägerei, unterstützt der Sanitätsdienst den regulären Rettungsdienst.

Wie kann der Sanitätsdienst gebucht werden?

Da der Sanitätsdienst von ehrenamtlichen Einsatzkräften durchgeführt wird, benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit für unsere Planungen. Fordern Sie den Sanitätsdienst deshalb am besten so früh wie möglich an - etwa vier bis sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Rufen Sie uns an, schreiben Sie eine E-Mail oder nutzen Sie unser Online-Formular, um den Sanitätsdienst anzufordern.

info(at)drk-eningen.de

Welche Kosten entstehen für den Veranstalter?

Unser DRK-Ortsverein wird nicht durch öffentliche Gelder finanziert. Die Kosten unserer Dienstleistungen müssen wir vollständig aus eigenen Mitteln decken. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir die Kosten an Sie als Veranstalter weitergeben, auch in Form einer Spende an uns. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung helfen Sie uns, auch weiterhin professionelle Erste Hilfe und eine qualitativ hochwertige Erstversorgung zu leisten.