geld-spenden.jpg Foto: awesomecontent (Freepik)

2. Geldspende
  3. Online-Spende für die Helfer vor Ort

Jetzt spenden für die Helfer vor Ort!

Unsere Hinweise zum Datenschutz erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wir sind für Sie vor Ort im Einsatz - auch während Corona!

Bestens ausgebildete Helfer aus der Nachbarschaft: Unsere Helfer vor Ort retten Leben und überbrücken die Zeit, bis der Rettungsdienst eintrifft - auch während Corona. Sie sind damit eine wichtige Ergänzung in der Rettungskette. In diesen Zeiten ist es immer schwieriger, an Schutzmaterial für Helfer zu kommen. Die Preise sind zum Teil ins Unermessliche gestiegen. Doch uns ist kein Preis zu viel, um unsere Helfer zu schützen.

Unsere Helfer vor Ort kommen immer dann zum Einsatz, wenn die ehrenamtlichen Helfer den Ort eines Notfalls schneller erreichen können als der Rettungsdienst. Sie stellen damit ein wichtiges Bindungsglied in der Rettungskette zwischen der Alarmierung des Rettungsdienstes und dessen Eintreffen am Einsatzort. Die Ehrenamtlichen übernehmen die Versorgung des Patienten, bis der Rettungsdienst eintrifft: Sie führen lebensrettende Sofortmaßnahmen wie die Herz-Lungen-Wiederbelebung durch und betreuen die Patienten. Dabei steht jedem Helfer eine komplette Notfallausrüstung zur Verfügung, die eine optimale Behandlung ermöglichen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei der Anschaffung neuer Schutzausrüstung mit Ihrer Spende unterstützen!