hinterlassen-sie-zukunft.jpg

2. Testamentspende
  3. Hinterlassen Sie Zukunft!

Hinterlassen Sie Zukunft!

Das Rote Kreuz steht für den selbstlosen Einsatz von Menschen für Menschen - gestern, heute und in Zukunft. Ermöglichen Sie uns weiterhin professionelle Arbeit mit Ihrer Testamentspende.

Was bleibt von uns, wenn wir einmal nicht mehr da sind? Mit Ihrem letzten Willen können Sie Menschen in Not eine bessere Zukunft hinterlassen. Indem Sie uns in Ihrem Testament bedenken, hinterlassen Sie ein großes Stück Menschlichkeit. Das Deutsche Rote Kreuz als Teil der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung hat sich das Ziel gesetzt, Leben und Gesundheit zu schützen und der Würde des Menschen Achtung zu verschaffen. Es fördert gegenseitiges Verständnis, Freundschaft und Zusammenarbeit sowie einen dauerhaften Frieden unter allen Völkern in der Welt.

Gestalten Sie deswegen nach eigenen Vorstellungen mit Ihrem Testament die positive Zukunft der Menschen maßgeblich mit. Mit einer Testamentspende an uns tragen Sie einen wichtigen Teil zu einer lebenswerten Gesellschaft bei.

Wir helfen Ihnen

Es gibt verschiedene Wege, Ihr Testament zu erstellen. Die verschiedenen Möglichkeiten sind auf den Seiten des Generalsekretariats des Deutschen Roten Kreuzes näher beschrieben. Dort werden auch die häufigsten Fragen beantwortet.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - sprechen Sie uns an!

Wofür Sie spenden

Technische und medizinische Ausrüstung

Um professionell Hilfe zu leisten, verfügen wir über einen Fuhrpark, für dessen Wartung und Instandhaltung wir aufkommen müssen. Neben Fahrzeugen verfügen wir über technisches Equipment, das sorgfältiger Pflege bedarf. Gerade für den Sanitätsdienst muss die medizinische Ausrüstung ständig einsatzbereit sein. Dafür muss sie entsprechend gewartet und gelagert werden.

Ausbildung

Katastrophenschutz, Sanitätsdienst, Jugendarbeit und Blutspende: Unsere Tätigkeiten setzen eine qualifizierte und gründliche Ausbildung sowie Fortbildung und ständiges Training voraus. Auch dafür sind Ihre Spenden notwendig.

Kaum Verwaltungskosten

Wir sind ein Ortsverein, der ausschließlich auf ehrenamtlichem Engagement basiert und aufgrund seiner geringen Größe ohne viel Bürokratie auskommt. Die Verwaltungskosten sind aus diesem Grund minimal.