Sie sind hier: Angebote / Erste-Hilfe-Lehrgang

info[at]drk-eningen[dot]de

www.drk-eningen.de

Erste-Hilfe-Lehrgang

Foto: Eine Kursleiterin zeigt Kusteilnehmern die oberen Atmungsorgane an einem Modell.
Foto: A. Zelck / DRK

Der Erste-Hilfe-Lehrgang wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden. Neben den "Lebensrettenden Sofortmaßnahmen" beinhaltet der Lehrgang noch einige andere Themen, die Sie unten einsehen können.

Richtig helfen können - ein gutes Gefühl! Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.

Themen und Anwendungen

• Notruf
  • Betreuung von Verletzten
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Seitenlage
  • Wundversorgung
  • zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten

Dauer und Personenkreis

Der Erste-Hilfe-Kurs umfasst 9 Unterrichtseinheiten (1 Unterrichtseinheit = 45 Min.) und ist sowohl für Führerscheinbewerber der Klasse A und B, Übungsleiter in Sportvereinen, betriebliche Ersthelfer und Interessierte an Erster Hilfe geeignet.

Die Kosten belaufen sich auf 35 Euro.

Termine und Anmeldung

Im Folgenden finden Sie eine Terminübersicht. Wir bitten Sie um schriftliche Anmeldung per E-Mail an erste-hilfe[at]drk-eningen[dot]de, um den Teilnehmerbedarf abschätzen zu können.