geld-spenden.jpg Foto: awesomecontent (Freepik)
Online-Spende für neue EinsatzzelteOnline-Spende für neue Einsatzzelte

2. Geldspende
  3. Online-Spende für neue Einsatzzelte

Jetzt spenden für neue Einsatzzelte!

Unsere Hinweise zum Datenschutz erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wir sind für Sie vor Ort im Einsatz!

In der heutigen Zeit ist es wichtig, flexibel und schnell auf die Gegebenheiten vor Ort im Einsatzfall zu reagieren. Mit den alten Zelten, die das DRK bisher vorhält, ist das nicht mehr ohne Weiteres möglich. Mit der neuen Generation von Zelten kann in kürzester Zeit ein schützender Raum für Verletzte, eine Unterkunft für die Einsatzleitung oder ein Rückzugsort für die Einsatzkräfte bereitgestellt werden. Es ist möglich, die Zelte innerhalb weniger Minuten aufzubauen, zur Not auch mit nur einem Helfer.

Da wir nicht nur in Eningen für die Bevölkerung im Einsatz sind, sondern auch im Bevölkerungsschutz bei Großschadenslagen und Naturkatastrophen im ganzen Landkreis Reutlingen, ist ein weiterer Vorteil, dass mehrere Zelte durch Panels miteinander verbunden werden können und somit ein größerer geschützter Platz geschaffen werden kann.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei der Anschaffung neuer Einsatzzelte mit Ihrer Spende unterstützen! Nutzen Sie dazu einfach das Spendenformular.