geld-spenden.jpg Foto: awesomecontent (Freepik)

1. Spenden
  2. Geldspende
  3. Geld spenden

Geld spenden

Neben dem persönlichen Engagement unserer Helferinnen und Helfer erfordert die Arbeit viel Geld für neues Material, Fahrzeuge und Wartungsarbeiten. Unterstützen Sie uns mit einer Geldspende!

Foto: Dr. T. Lorch / DRK Eningen

Fahrzeugbetrieb, Ausbildung, Bekleidung und Verbrauchsmaterial: Die Kapazitäten und Fähigkeiten unseres Ortsvereins hängen immer von den finanziellen Möglichkeiten ab, die uns zur Verfügung stehen. Wir erzielen keine Gewinne.  Ausschließlich Spenden und andere Zuwendungen sichern unsere Existenz. Jede noch so kleine Spende stützt unser Engagement im Katastrophenschutz, Sanitäts- und Helfer vor Ort-Team sowie im Blutspendedienst.

IBAN
BIC
SOLADES1REU
Kreditinstitut
Kreissparkasse Reutlingen

Wofür Sie spenden

Technische und medizinische Ausrüstung

Um professionell Hilfe zu leisten, verfügen wir über einen Fuhrpark, für dessen Wartung und Instandhaltung wir aufkommen müssen. Neben Fahrzeugen verfügen wir über technisches Equipment, das sorgfältiger Pflege bedarf. Gerade für den Sanitätsdienst muss die medizinische Ausrüstung ständig einsatzbereit sein. Dafür muss sie entsprechend gewartet und gelagert werden.

Ausbildung

Katastrophenschutz, Sanitätsdienst, Jugendarbeit und Blutspende: Unsere Tätigkeiten setzen eine qualifizierte und gründliche Ausbildung sowie Fortbildung und ständiges Training voraus. Auch dafür sind Ihre Spenden notwendig.

Kaum Verwaltungskosten

Wir sind ein Ortsverein, der ausschließlich auf ehrenamtlichem Engagement basiert und aufgrund seiner geringen Größe ohne viel Bürokratie auskommt. Die Verwaltungskosten sind aus diesem Grund minimal.

Wir sind für Sie vor Ort im Einsatz – auch während Corona!
Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!

Bestens ausgebildete Helfer aus der Nachbarschaft: Unsere Helfer vor Ort retten Leben und überbrücken die Zeit, bis der Rettungsdienst eintrifft. Sie sind damit eine wichtige Ergänzung in der Rettungskette.

In diesen Zeiten ist es immer schwieriger, an Schutzmaterial für Helfer zu kommen. Die Preise sind zum Teil ins Unermessliche gestiegen. Doch uns ist kein Preis zu viel, um unsere Helfer zu schützen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei der Anschaffung neuer Schutzausrüstung mit Ihrer Spende unterstützen!

→ Direkt zum Spendenformular

Förderung auf längere Zeit: Die Fördermitgliedschaft

Foto: C. Tubchand (Freepik)

Wenn auch Sie uns regelmäßig unterstützen möchten, werden Sie DRK-Fördermitglied. Mit Ihrer Spende helfen Sie Unfallopfern oder kranken Menschen. Sie helfen Jugendlichen, ihren Weg im Leben zu finden oder im Katastrophenfall hunderten Menschen, die versorgt werden müssen. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Als förderndes Mitglied können Sie die Serviceleistungen des DRK-Flugdienstes in Anspruch nehmen. Ferner gibt es über den DRK-Kreisverband Reutlingen diverse Vergünstigungen für dessen soziale Angebote.

→ Zur Fördermitgliedschaft