geld-spenden.jpg Foto: awesomecontent (Freepik)
Geld spendenGeld spenden

1. Aktiv werden
  3. Geld spenden

Geld spenden

Neben dem persönlichen Engagement unserer Helferinnen und Helfer erfordert die Arbeit viel Geld für neues Material, Fahrzeuge und Wartungsarbeiten. Unterstützen Sie uns mit einer Geldspende!

Fahrzeugbetrieb, Ausbildung, Bekleidung und Verbrauchsmaterial: Die Kapazitäten und Fähigkeiten unseres Ortsvereins hängen immer von den finanziellen Möglichkeiten ab, die uns zur Verfügung stehen. Wir erzielen keine Gewinne.  Ausschließlich Spenden und andere Zuwendungen sichern unsere Existenz. Jede noch so kleine Spende stützt unser Engagement im Katastrophenschutz, Sanitäts- und Helfer vor Ort-Team sowie im Blutspendedienst.

Wofür Sie spenden

Katastrophenschutz, Sanitätsdienst, Jugendarbeit und Blutspende: Unsere Tätigkeiten setzen eine qualifizierende und gründlichen Ausbildung sowie Fortbildung und ständiges Training voraus. Auch dafür sind Ihre Spenden notwendig.

Förderung auf längere Zeit: Die Fördermitgliedschaft

Foto: C. Tubchand (Freepik)

Wenn auch Sie uns regelmäßig unterstützen möchten, werden Sie DRK-Fördermitglied. Mit Ihrer Spende helfen Sie Unfallopfern oder kranken Menschen. Sie helfen Jugendlichen, ihren Weg im Leben zu finden oder im Katastrophenfall hunderten Menschen, die versorgt werden müssen. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Als förderndes Mitglied können Sie die Serviceleistungen des DRK-Flugdienstes in Anspruch nehmen. Ferner gibt es über den DRK-Kreisverband Reutlingen diverse Vergünstigungen für dessen soziale Angebote.

Zur Fördermitgliedschaft >